Diercke Wissen 08.01.2016

Der Geographie-Wettbewerb:

Die Klasse 6c nahm im Rahmen des Erdkundeunterrichts an dem Diercke Geographie-Wettbewerb teil. Innerhalb von 20 Minuten mussten die Schülerinnen und Schüler die 10 Wettbewerbsfragen selbstständig und schriftlich beantworten. Die Wissensfragen waren lehrplanunabhängig, sodass ein größeres Wissen abgefragt wurde als dies im Unterricht vermittelt werden konnte.

Die Gewinner wurden von der Erdkundelehrerin Frau Müller ermittelt und bekamen als Anerkennung ihrer Leistungen eine Urkunde sowie einen der drei Preise aus dem Diercke Siegerpaket überreicht (Diercke Entdeckerspiel, Diercke Wasserball, Diercke Atlas Chronik):

  • Platz 1: Carl Neuendorf
  • Platz 2: Moritz Blau, Fabrice Eiselt
  • Platz 3: Fabian Böse, Timo Piel, Tristan Arnert

Wettbewerb