Schnupperkurs Boxen

Nach einer erfolgreichen Unterrichtsreihe zum Thema Tae Bo, bei der die Schülerinnen und Schüler des 7er Wahlpflichtkurses Arbeitslehre selbständig Übungseinheiten leiteten, ergab sich die Gelegenheit, ein Schnuppertraining in einem echten Box Club zu absovieren!

Durch einen Kontakt (vielen Dank nochmals!) konnten die 25 Schülerinnen und Schüler in der SG Kaarst an einer schweißtreibenden Schnupperstunde teilnehmen. Der Abteilungsleiter, Herr George, empfing uns herzlich und übergab uns in die Hände von Herrn Werner, unserem Trainer.

Nach einer Einführung in die Philosophie des Boxsports, erlebten wir 70 Minuten hartes, schweißtreibendes und intensives Training.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten! Mittlerweile ist der Muskelkater weg …